Planung · 25.11.2020
Vorsorgen, an die Zukunft denken. Das ist manchmal ganz einfach und manchmal ziemlich schwierig. Vor allem dann, wenn man nicht weiß, ob sich das, was heute gut ist, morgen noch lohnt.

Gedanken · 11.11.2020
Manchmal zweifle ich am Mini Tiny House. Dann werde ich unsicher, ob sich all das lohnt und ob das überhaupt eine gute Idee ist, so klein zu wohnen.

Gedanken · 04.11.2020
Arbeit und Freizeit sollte man nicht vermischen, sonst kann es passieren, dass man ständig arbeitet und niemals abschaltet. Geht das denn, wenn man in einem Tiny House wohnt und arbeitet?

Planung · 28.10.2020
Für den Umzug ins Mini Tiny House (und für die Planung und den Bau), muss ich mich mit meiner kleinen Bibliothek befassen. Und ich muss Bücher loswerden. Viele Bücher.

Rechtliches · 15.10.2020
Die Tiny House Bewegung stammt aus den USA. Und genau dieser Umstand kann zu einem großen Problem in Europa werden.

Gedanken · 08.10.2020
Minimalismus und ein Leben im Tiny House stehen in engem Zusammenhang. Denn wo kein Platz ist, da kann man auch keine Dinge ansammeln.

Planung · 07.10.2020
Wie viele Waschbecken braucht ein (Tiny) Haus? Eines im Badezimmer und eines in der Küche, dann heißt es aber Spüle. Oder reicht vielleicht auch nur eines davon?

Wohnen · 01.10.2020
Ein winziges Tiny House und dennoch hat es ein Klavier. Das sieht man nicht oft, aber bei mir wird es so sein.

Wohnen · 24.09.2020
Vorbilder beim Bau von Tiny Houses sind wichtig. Und sie verhindern keinesfalls, dass man ein einzigartiges Tiny House baut. Vielmehr liefern sie Ideen und Anregungen.

Planung · 16.09.2020
Ein Loft im Mini Tiny House ist nicht möglich. Aber schlafen kann ich deswegen trotzdem äußerst bequem.

Mehr anzeigen