Gedanken

Ist ein Tiny House klimafreundlich?
Gedanken · 21.07.2021
Ist ein Tiny House klimafreundlich? Bestimmt, oder? Es ist kleiner, braucht weniger Heizenergie und hat weniger Wohnfläche. Man kann nicht so viel konsumieren, weil man dafür keinen Platz hat. Ja, das stimmt. Aber wie ist es denn im alltäglichen Wohnen? Beim Bau? Beim Umzug? Sind Solarmodule auf dem Dach sinnvoll? Ein Brunnen vor der Haustür? Wie groß ist der ökologische Fußabdruck bei einem Tiny House?
Mein eBook Reader und ich
Gedanken · 14.07.2021
Bücher enthalten das Wissen der Menschheit. Und sie sind unterhaltsam. Umso wichtiger sind sie für jeden. Doch in einem Tiny House finden sie kaum Platz. Alles ist eng und klein, und Bücher haben nicht immer dasselbe Format. Ein eBook Reader schafft Abhilfe und bietet tausenden von Büchern Platz, ohne dabei dicker oder schwerer zu werden.
Kein Blog ohne Internet
Gedanken · 02.07.2021
Kein Internet. Kein Blog. Nix Neues. Nur warten. Geduld will gelernt sein.
Ein Tiny House für Obdachlose – Eine gute Lösung?
Gedanken · 12.05.2021
Keine Wohnung zu haben und auf der Straße leben zu müssen, ist für mich eine schreckliche Vorstellung. Obdachlos zu sein ist aber leider auch für viele Menschen Realität. Kann ein Tiny House dieses Problem lösen?
Keine Lust zu lesen? Dann hör dir die Blogbeiträge an!
Gedanken · 31.03.2021
Alle Blogbeiträge über das Mini Tiny House gibt es auch auf YouTube.
Minimalismus im Tiny House – Was ich wirklich mitnehme
Gedanken · 03.03.2021
Was braucht man für ein gutes Leben in einem Tiny House? Muss man wirklich so viele Sachen mitnehmen?
Was mein Tiny House haben MUSS
Gedanken · 17.02.2021
Ich muss mich in meinem Tiny House wohlfühlen. Aber worauf darf ich dann auf keinen Fall verzichten?
Warum ziehen mich Tiny Houses so an?
Gedanken · 27.01.2021
Ich mag wenig sehr gerne. Ich nimm das, was ich brauche. Und deswegen mag ich wohl Tiny Houses auch so gerne.
Gedanken · 23.12.2020
Frohe Weihnachten und ein ruhiges aber doch wundervolles Silvester.
Gedanken · 11.11.2020
Manchmal zweifle ich am Mini Tiny House. Dann werde ich unsicher, ob sich all das lohnt und ob das überhaupt eine gute Idee ist, so klein zu wohnen.

Mehr anzeigen