Wohnen

Meine Bibliothek ist stark geschrumpft – und es war ganz leicht
Wohnen · 05.05.2021
Bücher wegzugeben ist für mich bisher ziemlich schwierig gewesen. Mein Lebenstraum war immer eine eigene Bibliothek voller Bücher zu haben. In einem Tiny House geht das nicht, darum habe ich ausgemistet.

Tricks für den Stauraum im Tiny House
Wohnen · 28.04.2021
In einem Haus braucht man Stauraum für viele verschiedene Dinge. Ein Tiny House hat davon nicht viel. Und doch muss man nicht minimalistisch leben, um Stauraum im Tiny House zu gewinnen.

Die Besonderheiten eines Badezimmers in einem Tiny House
Wohnen · 21.04.2021
Ein Badezimmer in einem Tiny House bietet nicht viel Platz. Trotzdem soll dort neben einem Waschbecken und einer Toilette auch eine Dusche und eine Waschmaschine untergebracht werden. Keine leichte Aufgabe.

Ausmisten Teil 1 – Ein Jahr vor dem Bau
Wohnen · 07.04.2021
Ausmisten und Entrümpeln tut gut. Und es ist notwendig, wenn sich der Stauraum drastisch verringert.

Kildwick Easy Loo – Erste Eindrücke von meiner Trockentrenntoilette
Wohnen · 17.03.2021
Wie ist das so, auf einer Trenntoilette zu sitzen und zielen zu müssen?

Gemeinschaftliches Wohnen – Was ich mit anderen teile
Wohnen · 16.12.2020
Gemeinschaft ist wichtig. Besonders dann, wenn man sich manche Dinge nicht leisten kann und streng genommen auch nicht jeder ein eigenes Exemplar braucht.

Vorratshaltung auf kleinem Raum
Wohnen · 09.12.2020
Wie legt man in einem Tiny House einen Lebensmittelvorrat für schlechte Zeiten an?

Wohnen · 01.10.2020
Ein winziges Tiny House und dennoch hat es ein Klavier. Das sieht man nicht oft, aber bei mir wird es so sein.

Ein winziges Tiny House als Vorbild
Wohnen · 06.09.2020
Vorbilder beim Bau von Tiny Houses sind wichtig. Und sie verhindern keinesfalls, dass man ein einzigartiges Tiny House baut. Vielmehr liefern sie Ideen und Anregungen.